Westrhauderfehn - | Reilstift.de

Nach den umfangreichen Umbaumaßnahmen, des im Jahre 1960 erbauten ersten Altenheimtraktes, bietet das Evangelische Seniorenzentrum Westrhauderfehn nun Platz zurzeit für 155 Menschen für Kurzzeit-, Verhinderungs- und Dauerpflege. 118 Mitarbeitende sorgen dafür, dass die hier wohnenden Menschen rund um die Uhr gepflegt, betreut und versorgt werden.

Das Jahr 2012 ist im Evangelischen Seniorenzentrum Westrhauderfehn insbesondere geprägt durch Sanierungen und Erneuerungen.

Der 1986 erbaute Speisesaal wurde grundlegend renoviert und neu möbliert. Seit September 2012 erstrahlt dieser in neuem Glanz.

Der bisher im Verwaltungstrakt angesiedelte Frisiersalon wurde mehr zur Mitte des Hauses verlegt. Der am Speisesaal gelegene Wintergarten dient als Warteraum für den Frisiersalon.

Um die stetig steigenden Energiekosten zu senken sind energetische Sanierungsmaßnahmen an der alten Bausubstanz durchgeführt worden. Abgängige Fensterscheiben wurden ausgewechselt, eine Isolierung der Hohlschichten im Mauerwerk und zwei Blockheizkraftwerke sind eingebaut worden.

Insgesamt hat das Evangelische Seniorenzentrum Westrhauderfehn 4 Wohnbereiche. Wohnbereich 4 ist 2014 neu entstanden und spezialisiert auf Bewohner die an Demenz erkrankt sind.