Diakoniestation - | Reilstift.de

Herzlich willkommen bei Ihrem ambulanten Pflegedienst, für die Gemeinden Rhauderfehn, Ostrhauderfehn und Umgebung.

Die ambulante Kranken- und Altenpflege ist bei uns von Tradition und kontinuierlicher Entwicklung geprägt. Ursprünglich waren es die Diakonissen und Gemeindeschwestern, die mit großem Engagement die Bevölkerung pflegerisch versorgten. Diese gingen später in die Diakoniestation über.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den örtlichen Haus- und Fachärzten, sowie Krankenhäusern ermöglicht es uns, auch kurzfristig auf pflegerische Bedürfnisse der Patienten einzugehen und deren Ausführung sicherzustellen.

 Mitarbeiterinnen mit qualifizierter Ausbildung, sowie stetige Fort- und Weiterbildungen, sichern dauerhaft eine fach- und sachgerechte Pflege. Motiviert und engagiert setzen sie sich für das Wohl der Patientinnen und Patienten ein. 


 Eine Zulassung für alle Kranken- und Pflegekassen ist gegeben. Darüber hinaus sind Leistungen auf rein privater Basis und Abrechnung möglich.


Über Telefon oder/und den Hausnotruf sind wir in der Diakoniestation an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar und wir reagieren unverzüglich.

Unsere Leistungen:
· Pflegeberatungen
· Krankenpflege nach dem Sozialgesetzbuch V (SGB V)
· Qualitätssicherung nach § 37,3 SGB XI
· Grundpflege nach dem Sozialgesetzbuch XI (SGB XI)
· Behandlungspflege
· Niederschwellige Betreuung bei Demenz
· Hausnotrufsystem für ständige Erreichbarkeit
· Haushaltshilfen



Vermittlung von:
· Pflegehilfsmitteln
· stationärer Pflege
· Taxi- und Krankentransporte
· Fusspflege
· Massagen
· Krankengymnastik
· Essen auf Rädern