Veranstaltungen - | Reilstift.de

Der Alltag alles andere als alltäglich….

 …dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Begleitenden Dienstes sowie vom Besuchsdienst.

Jeden Monat gibt es einen vollgefüllten Veranstaltungskalender. Neben festen Terminen wie den evangelischen und katholischen Gottesdiensten und der Cafeteria für Bewohner und Besucher jeden ersten Sonntag im Monat werden diverse Fahrten aber auch Veranstaltungen in den eigenen Räumlichkeiten angeboten.

So werden zum Beispiel  Einkaufsfahrten, Schifffahrten, Theaterbesuche, „Klönnachmittage“ unternommen. Mehrmals im Jahr macht das Modemobil in unsrem Haus stopp. Regelmäßig besuchen uns die Kinder der örtlichen Kindergärten, Grundschulen und Jugendfeuerwehren. Diverse Musikgruppen treten auf und der Wanderzoo kommt besucht uns regelmäßig.

Aber auch regionale Traditionen kommen nicht zu kurz. Jedes Jahr gibt es ein Osterfeuer, Maibaum wird aufgestellt, Rund um Weihnachten finden verschiedene Veranstaltungen statt, Neujahrskuchen und Speckendicken werden gebacken.

Kurzum beim Reilstift e.V. ist immer etwas los. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen damit die Langeweile keine Chance hat.

Hier finden sie die aktuellen Veranstaltungen.