Qualitätsmanagement - | Reilstift.de

Hand in Hand mit Bewohnern, Gästen und Patienten

Ziel unserer Arbeit ist die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen/Bewohner, Gäste und Patienten. Wir möchten, dass das Leben in häuslicher Umgebung so lange als möglich erhalten bleibt. Neben der ambulanten Pflege und Betreuung bieten wir deshalb auch eine teilstationäre Betreuung (Tagespflege) an.
 
Bei Umzug in eines unserer  Seniorenzentren ist es unser Anliegen, den Übergang so angenehm wie irgend möglich zu gestalten. In unseren Häusern sind wir bestrebt, den Menschen eine weitestgehende Eigenständigkeit zu bewahren, und sei sie noch so gering.

Qualifizierte Mitarbeiter/innen in allen Arbeitsbereichen sorgen für einen reibungslosen Tagesablauf. Dabei legen wir besonderen Wert auf engagiertes, eigenverantwortliches, auf das Wohlbefinden der Bewohnerinnen/Bewohner, Gäste und Patienten ausgerichtetes Handeln.

Mit einem durchstrukturierten Qualitätsmanagement nach dem "Diakonie-Siegel Pflege" und der Mitarbeit im Qualitäts- und Transparenzsiegel "EurSafety-Health-net" gewährleisten wir eine durchgehend gute Qualität und ständige Anpassung unserer Leistungen, aufgrund geänderter gesetzlicher Vorgaben und neuen medizinischen und pflegerischen sowie hygienischen Erkenntnissen.

Nach dem Motto „Hand in Hand mit Bewohnern, Gästen und Patienten“ arbeiten wir ständig daran, eine zufrieden stellende, hochwertige Betreuung und Pflege zu gewährleisten.

Die Ergebnisse regelmäßiger Kontrollen durch die Heimaufsicht und dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen - MDK - (unangemeldet) sowie der externe Informationsaustausch mit anderen Pflegediensten und Einrichtungen geben uns zusätzlich die Sicherheit, eine den Menschen intensiv zugewandte Betreuung und Pflege zu gewährleisten.