Qualitätsmanagement - | Reilstift.de

19.10.2017, 15:30 Uhr
Chor "Orpheus"
aus Leer
im Ev. Seniorenzentrum Westrhauderfehn

15.11.2017, 15 Uhr
Küchenleitung Reilstift e.V. zu Gast beim Seniorenkreis der Kirchengemeinde Collinghorst zum Thema "Ernährung im Alter"

11.11.2017, 14:30 Uhr
Fahrt zum plattdeutschen Theater vom Heimatverein Overledingerland e.V.
Schule Collinghorst
Ev. Seniorenzentren Westrhauderfehn & Rhaudermoor

15.11.2017
15 Uhr

Küchenleitung zu Gast
beim Seniorenkreis KG
Collinghorst
Thema "Ernährung im Alter"

22.11.2017, 15:30 Uhr
Andacht mit Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres
in der Kapelle des Ev. Seniorenzentrum Westrhauderfehn

06.12.2017, 15:30 Uhr
Große
Verknobelung zu Nikolaus
Ev. Seniorenzentren und Tagespflegen Westrhauderfehn & Rhaudermoor

12.12.2017, 15:00 Uhr
Kindergarten St. Michael
ist zu Gast
Ev. Seniorenzentrum & Tagespflege Westrhauderfehn

Hand in Hand mit Bewohnern, Gästen und Patienten

Ziel unserer Arbeit ist die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen/Bewohner, Gäste und Patienten. Wir möchten, dass das Leben in häuslicher Umgebung so lange als möglich erhalten bleibt. Neben der ambulanten Pflege und Betreuung bieten wir deshalb auch eine teilstationäre Betreuung (Tagespflege) an.
 
Bei Umzug in eines unserer  Seniorenzentren ist es unser Anliegen, den Übergang so angenehm wie irgend möglich zu gestalten. In unseren Häusern sind wir bestrebt, den Menschen eine weitestgehende Eigenständigkeit zu bewahren, und sei sie noch so gering.

Qualifizierte Mitarbeiter/innen in allen Arbeitsbereichen sorgen für einen reibungslosen Tagesablauf. Dabei legen wir besonderen Wert auf engagiertes, eigenverantwortliches, auf das Wohlbefinden der Bewohnerinnen/Bewohner, Gäste und Patienten ausgerichtetes Handeln.

Mit einem durchstrukturierten Qualitätsmanagement nach dem "Diakonie-Siegel Pflege" und der Mitarbeit im Qualitäts- und Transparenzsiegel "EurSafety-Health-net" gewährleisten wir eine durchgehend gute Qualität und ständige Anpassung unserer Leistungen, aufgrund geänderter gesetzlicher Vorgaben und neuen medizinischen und pflegerischen sowie hygienischen Erkenntnissen.

Nach dem Motto „Hand in Hand mit Bewohnern, Gästen und Patienten“ arbeiten wir ständig daran, eine zufrieden stellende, hochwertige Betreuung und Pflege zu gewährleisten.

Die Ergebnisse regelmäßiger Kontrollen durch die Heimaufsicht und dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen - MDK - (unangemeldet) sowie der externe Informationsaustausch mit anderen Pflegediensten und Einrichtungen geben uns zusätzlich die Sicherheit, eine den Menschen intensiv zugewandte Betreuung und Pflege zu gewährleisten.